Leben im WohnparkPlus "Im großen Eichen" in Bauschheim
Leben im WohnparkPlus "Im großen Eichen" in Bauschheim

Presseartikel Rüsselsheimer Echo vom 17.07.2018

Dem Leser des Artikels müssen wir einige Korrekturen mitteilen, die so nie gesagt oder auch nur im Ansatz gemeint waren. 

 

Es wurden Herrn Steinmann hier Worte in den Mund "geschrieben" die nicht den Tatsachen entsprechen. 

 

Besonders hinweisen möchten wir auf die Aussage, dass "...die Menschen nicht so ausgenommen werden wie in anderen Einrichtungen"

 

Richtig wäre hier im Zusammenhang die erfreuliche Mischung von Wohnungen mit einer sozialen Förderung und freifinanziertem Wohnraum, der die Finanzierung für jedermann möglich macht. 

Herr Steinmann berichtete von einer eigenen Erfahrung in einer Wohnanlage, die über Jahre betreut wurde und im "höheren Preissegment" angesiedelt war. 

 

Zu keinem Zeitpunkt wurde ein Verweis auf andere Einrichtungen hier erwähnt!

 

Ebenfalls könnte bei der Darstellung der subjektive Eindruck erweckt werden, dass es sich bei dem "Bielefelder Modell" um DIE Lösung bei der Betreuung und Pflege handelt. 

 

Der WohnparkPlus ist mit seinem Konzept EINE Möglichkeit dies zu gestalten und Teil einer vielfältigen Betreuungslandschaft. 

Es soll hier nicht der Eindruck aufkommen, wir würden uns moralisch über andere Konzepte erheben.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

 

martin.steinmann@wohnparkplus-bauschheim.de

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Wohnparkplus

Im großen Eichen

Rheingauer Str. 27

Bauschheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06142-961990

Pflege 24-Stunden 

 

06142- 96199-32

                     -33

Verwaltung

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Steinmann und Annette Frerichs